Über Mich

Nicole Kaiser



Als ich Ende der 90er Jahre mit Yoga das erste Mal in Berührung kam, hatte ich hier meine Passion gefunden. Nach einer umfassenden 2-jährigen Yoga-Ausbildung (Yoga- Vidya) unterrichte ich seit 2010 in der Yogaschule Sulingen. Seither gilt mein Anliegen, Menschen auch in schwierigen Lebenssituationen individuell begleiten zu können. Nach zwei Jahren Intensiv-Studium und diversen Fortbildungen habe ich im Januar 2019 die Erlaubnis erhalten als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu praktizieren. Seit 2021 ist die "Geistige Heilung" ebenfalls fester Bestandteil meiner Arbeit und komplettiert mein Bestreben zur Gesunderhaltung und Gesundwerdung von Körper, Geist und Seele.

 

Aus- & Weiterbildungen:

2011 Yogalehrerin (BYV)
2011 Klangmassage
2015 Aerial Yoga Teacher
2016 Thai Yoga Massage
2017 Body Talk Access Technician
2019 Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Diepholz)  2021 Coach für Logotherapie 
2021 Geistheilerin (Heilzentrum Roth, Anne Hübner/Tanja Aeckersberg)
2022 Begradigungsheilerin (nach Anne Hübner)                                         2022 Reiki Meisterin/Lehrerin (nach Dr. Usui - System der natürlichen Heilung/Heilzentrum Roth, Anne Hübner/Tanja Aeckersberg)

 2023/24 Aurachirurgie (Dr. med. Mathias Künlen)

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung (nach Carl Rogers)
  • Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall Rosenberg)
  • Logotherapie (nach Viktor Frankl) 
  • regelmäßige Supervision & Weiterbildungen
  • diverse Yoga-Fortbildungen (z.B. Senioren-Yoga, Kinder-Klangyoga, Yoga und viszerale Osteopathie)

Mitgliedschaften